Mitmachen / Drop-in

Rätselspaß für Spürnasen – Start Käthe-Kollwitz-Museum Berlin

• Dauer ca. 3,0 Stunden
  • Treffpunkt: Eingang des Museums
  • Startpunkt an allen fünf teilnehmenden Museen der Detektivtour möglich: Abguss-Sammlung Antiker Plastik, Bröhan-Museum, Käthe-Kollwitz-Museum Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Schloss Charlottenburg

Meisterdetektive aufgepasst: Hier gibt es einen mysteriösen Fall zu lösen. Hinter einigen Objekten in den Charlottenburger Museen verbergen sich spannende Geheimnisse. Bastelt eure eigene Ausrüstung und kommt mit auf Spurensuche! Ein spannendes Detektivspiel durch die Museumslandschaft am Schloss Charlottenburg.

Mit dabei sind die Abguss-Sammlung Antiker Plastik, das Bröhan-Museum, das Käthe-Kollwitz-Museum Berlin, die Sammlung Scharf-Gerstenberg und das Schloss Charlottenburg.

• Parkmöglichkeit für Menschen mit Behinderung
  • Parkplatz