Mitmachen / Drop-in

Rätselspaß für Spürnasen – Start Bröhan-Museum

• Dauer ca. 3,0 Stunden
  • Treffpunkt: 3.OG
  • Startpunkt an allen fünf teilnehmenden Museen der Detektivtour möglich: Abguss-Sammlung Antiker Plastik, Bröhan-Museum, Käthe-Kollwitz-Museum Berlin, Sammlung Scharf-Gerstenberg, Schloss Charlottenburg

Meisterdetektiv*innen aufgepasst: Hier gibt es einen mysteriösen Fall zu lösen. Hinter einigen Objekten in den Charlottenburger Museen verbergen sich spannende Geheimnisse. Bastelt eure eigene Ausrüstung und kommt mit auf Spurensuche! Ein spannendes Detektivspiel durch die Museumslandschaft am Schloss Charlottenburg.

Mit dabei sind die Abguss-Sammlung Antiker Plastik, das Bröhan-Museum, das Käthe-Kollwitz-Museum Berlin, die Sammlung Scharf-Gerstenberg und das Schloss Charlottenburg.

Das Bröhan-Museum verfügt über einen rollstuhlgerechten Fahrstuhl, über den alle Ausstellungsräume erreicht werden können, sowie einen behindertengerechten Parkplatz im Hof. Im Museum befindet sich ein rollstuhlgerechtes WC. Buggies für kleine Kinder und Rollstühle erhalten sie an der Kasse. Assistenz- bzw. Blindenhunde sind willkommen.