Kultur & Gesellschaft

• Dauer ca. 5,0 Stunden
  • Sprachunabhängig
  • Treffpunkt: Weltwirtschaft

Die Weltwirtschaft präsentiert Euch am Kiosk auf dem Oberdeck das musikalische Pendant zu einer karibischen Insel Kreuzfahrt.

Mit handverlesenen Vinyl Raritäten aus dem Bereich Yachtrock, Tropical Music, Lovers Rock und Soul. Musik passend zu wunderschönen Sonnenuntergängen vor der beeindruckenden Kulisse des HKW, des Kanals, des Tierparks, oder des Bundeskanzleramts.

Egal ob Ihr dazu tanzen oder mit einem Cocktail in der Hand herumliegen wollt, unsere ausgewählten DJ's werden Euch das Wochenende verschönern.

Kuratiert wird das ganze von DJ Nomad – einem der weltweiten Pioniere in diesem Soundsegment.

Zwei Behindertenparkplätze befinden sich vor dem rechten Eingang zum Hauptfoyer, ein weiterer befindet sich links neben der Schranke vor der Ostauffahrt zum Haus. Das HKW verfügt über barrierefreie, stufenlose Zugänge zum Hauptfoyer. Weitere barrierefreie Eingänge finden Sie an der West- und Nordseite des Hauses. Die Eingänge zum Hauptfoyer an der Südseite des Gebäudes verfügen über rollstuhlgerechte Gegensprechanlagen. Ein barrierefreier Aufzug führt in Untergeschoss und Zwischengeschoss. Ein weiterer Aufzug im Zwischengeschoss führt auf die Dachterrasse. Im Untergeschoss und im Zwischengeschoss befinden sich je zwei geschlechtsneutrale WC-Anlagen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Rollstühle können am Counter ausgeliehen werden.

Am Haupteingang des HKW bietet ein taktiles Modell Orientierung über die Ebenen des Hauses. Informationen zur Architektur des Hauses und seiner Umgebung sind in Brailleschrift und visuell kontrastreicher Schrift verfügbar. Glastüren sind mit Sicherheitsmarkierungen gekennzeichnet. Die Aufzüge sind mit taktiler Schrift ausgestattet. Die Halteposition wird angesagt.

• Ausstattung bei Sehbehinderung
  • Ausstattung für blinde Menschen