Natur & Technik

Mission Arktis

• Treffpunkt: Eingang Sonderausstellung Dünnes Eis
  • Kuratorenführung

Warum schmilzt das Eis in der Arktis? Und was bedeutet das für das Klima auf der ganzen Welt? Kommt mit an Bord der POLARSTERN. Bereitet euch auf eure Forschungsmission vor: Sammelt Klima-Daten in der Arktis. Sie helfen uns, Klimamodelle zu entwickeln. So können wir uns das Klima der Zukunft besser vorstellen.

Der Eingang zum Bereich Spectrum/Ladestraße (Möckernstraße 26) führt über eine Rampe. Die Türen sind leicht per Taster zu öffnen. Die Experimentiertische sind mit Rollstühlen unterfahrbar. Piktogramme an den Exponaten machen deren Gebrauch intuitiv verständlich. Es gibt in der Ausstellung zahlreiche Sitzgelegenheiten.

Ausführliche Informationen zu den barrierefreien Zugängen finden Sie hier: Weitere Informationen

• Parkmöglichkeit für Menschen mit Behinderung
  • Parkplatz