Natur & Technik

Deutsches Technikmuseum

Meet the Scientists

• Treffpunkt: Eingang Sonderausstellung Dünnes Eis

Wie funktioniert Forschung bei schwierigsten Bedingungen? Welche Kleidung schützt bei -40°C? Welche Geheimnisse versteckt die Arktis noch vor uns? Wir haben Forscher*innen zu Gast, die von ihren Erfahrungen auf der POLARSTERN berichten und für Fragen von der Lieblingsspeise bis zum Lieblingswerkzeug zur Verfügung stehen.

Der Eingang zum Bereich Spectrum/Ladestraße (Möckernstraße 26) führt über eine Rampe. Die Türen sind leicht per Taster zu öffnen. Die Experimentiertische sind mit Rollstühlen unterfahrbar. Piktogramme an den Exponaten machen deren Gebrauch intuitiv verständlich. Es gibt in der Ausstellung zahlreiche Sitzgelegenheiten.

Ausführliche Informationen zu den barrierefreien Zugängen finden Sie hier: Weitere Informationen

• Parkplatz