Expressführung

Deutsches Historisches Museum

Kurzführung »Rein ins Gemälde!«

• © Rein ins Gemälde. Eine Zeitreise für Kinder, DHM, Fotograf: David von Becker
  • © Deutsches Historisches Museum
  • Treffpunkt: Treffpunkt 1, Erdgeschoss
  • Für Kinder ab 6 Jahren

In der Kurzführung tauchen die Kinder gemeinsam mit den Führungsreferent*innen in die Zeit vor circa 500 Jahren ein. Ausgehend von einem Gemälde der so genannten Augsburger Monatsbilder werden Fragen aus den vier Themenfeldern Menschen, Spiel, Handel und Natur beantwortet.

Der Pei-Bau ist stufenlos zugänglich. Alle Ausstellungsräume sind mit einem rollstuhlgerechten Fahrstuhl erreichbar. Rollstühle, Gehhilfen, mobile Sitzgelegenheiten sowie Buggies für Kleinkinder können Sie an der Garderobe im Pei-Bau entleihen. Alle Inklusiven Kommunikations-Stationen sind an ein taktiles Bodenleitsystem angebunden, das bereits am Eingang des Pei-Baus beginnt und zur Kasse, zur Ausgabe der Audiogeräte und zu den Ausstellungen leitet.

• Ausstattung bei Sehbehinderung
  • Ausstattung für blinde Menschen