Vorführung / Demonstration

Deutsches Historisches Museum

Konzeption und Gestaltung der Ausstellung »Was ist Aufklärung? Fragen an das 18. Jahrhundert«

• Treffpunkt: Treffpunkt 5, I. Obergeschoss

Kurze Einführung in Idee und Konzeption der Ausstellung und Präsentation der Gestaltung anhand von Grundrissen und Isometrien. Durch die dreidimensionale Darstellungsform werden die Exponate in räumlicher Perspektive sichtbar. Die Ausstellung wird ab dem 18. Oktober 2024 im DHM gezeigt.

Der Pei-Bau ist stufenlos zugänglich. Alle Ausstellungsräume sind mit einem rollstuhlgerechten Fahrstuhl erreichbar. Rollstühle, Gehhilfen, mobile Sitzgelegenheiten sowie Buggies für Kleinkinder können Sie an der Garderobe im Pei-Bau entleihen. Alle Inklusiven Kommunikations-Stationen sind an ein taktiles Bodenleitsystem angebunden, das bereits am Eingang des Pei-Baus beginnt und zur Kasse, zur Ausgabe der Audiogeräte und zu den Ausstellungen leitet.

• Ausstattung bei Sehbehinderung
  • Ausstattung für blinde Menschen