Kultur & Gesellschaft

Deutsche Kinemathek

Kinderprogramm für junge Nachtschwärmer*innen: »Eingepackt, verschnürt und umgezogen«

• Dauer ca. 4,0 Stunden
  • Treffpunkt: Studio, 1. OG
  • Für Kinder ab 8 Jahren. Teilnehmer*innenzahl begrenzt. Anmeldung vor Ort (Studio)

Die Kinemathek zieht um und verpackt ihre Museumsobjekte sorgfältig. Mit Umzugskiste, Klebeband und Kreativität ins Trickfilmstudio! Gemeinsam mit unseren Filmprofis produziert ihr einen Trickfilm rund um lebendige Museumsschätze, die auf Reisen gehen, oder über die Abenteuer eines Umzugskartons.

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Ihr bastelt mit Verpackungsmaterial & Co eure eigene Figur und fantastische Welten, die ihr anschließend im Trickfilmstudio zum Leben erweckt.

Das Museum für Film und Fernsehen ist stufenlos zugänglich. Der barrierefreie Eingang befindet sich auf der Rückseite des Filmhauses im Forum des Center am Potsdamer Platz. Die Ausstellungsräume sind mit einem rollstuhlgerechten Aufzug erreichbar. Mobile Sitzgelegenheiten sind unentgeltlich an der Kasse im Erdgeschoss ausleihbar. Blindenführhunde sind in unseren Ausstellungen erlaubt