Expressführung

Gropius Bau

Gropius Bau in- und auswendig. Führung auf Deutsch zu Haus, Architektur und Geschichte

• Treffpunkt: Foyer

Den Gropius Bau und seine Architektur neu entdecken: Die Architekturführung lädt zu einer ganzheitlichen Erkundung des Gebäudes ein – Strukturen, Oberflächen und Ornamente stehen ebenso im Fokus wie die bewegte Geschichte von Zerstörung, Wiederaufbau und der Teilung Deutschlands.

Der Eingang zum Gropius Bau über den barrierefreien Zugang, linker Hand vom Haupteingang, ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Rollstühle und Kinderwagen geeignet. Das Haus verfügt über barrierefreie Zugänge zu allen drei Ausstellungsetagen. Im Sockelgeschoss und im ersten Obergeschoss befinden sich WCs, die auch bei eingeschränkter Mobilität genutzt werden können.

• Parkmöglichkeit für Menschen mit Behinderung