Natur & Technik

Deutsches Technikmuseum

Das Netz der Netze

• Treffpunkt: Foyer Ladestraße

Die technische Vernetzung zwischen Menschen funktioniert per Telefon, Internet oder Telegrafie. In der Ausstellung »Das Netz« erfährt man so einiges zur Geschichte von Kommunikations- und Informationsnetzen: vom ersten Kabel quer über den Atlantik bis zur modernen Datenbrille. Das Internet als »Netz der Netze« steht dabei im Zentrum.

Der Eingang zum Bereich Spectrum/Ladestraße (Möckernstraße 26) führt über eine Rampe. Die Türen sind leicht per Taster zu öffnen. Die Experimentiertische sind mit Rollstühlen unterfahrbar. Piktogramme an den Exponaten machen deren Gebrauch intuitiv verständlich. Es gibt in der Ausstellung zahlreiche Sitzgelegenheiten.

Ausführliche Informationen zu den barrierefreien Zugängen finden Sie hier: Weitere Informationen

• Parkmöglichkeit für Menschen mit Behinderung
  • Parkplatz