Kultur & Gesellschaft

Climate Speakers’ Corner

• auf Deutsch, Englisch
  • Treffpunkt: Haupteingang

WANTED: Queerfeministische, kritische und intersektionale Perspektiven zum Klimawandel.

Klima ist ein Menschenrechtsthema und der beste Weg nach vorne ist kollektives und inklusives Handeln. Wie können wir das Problem auf lokaler Ebene angehen? Wie können unsere Unternehmen einen nachhaltigeren Ansatz in der Wirtschaft fördern? Wie inklusiv ist die Klimapolitik wirklich? Diese Fragen und andere stellen wir auch.

In der Speakers Corner berichten einige Expert*innen über ihre Ideen, Projekte und ihre Motivation, sich für eine integrative Klimastrategie einzusetzen.

Die Nutzung von Gehhilfen, Rollstühlen und Kinderwagen ist in unserem Museum möglich. Technische Einrichtungen für einen barrierefreien Zugang (Aufzüge, Lift, Toilette) stehen zur Verfügung.