Natur & Technik

• Dauer ca. 7,0 Stunden
  • auf Deutsch
  • Treffpunkt: Bildungsraum Ladestraße

Wir erstellen mit digitalen Puzzleteilen und kleinen Symbolen Anweisungen für unseren Zeichenroboter. Er versteht nämlich nur Code. So bleibt unsere Botschaft zunächst geheim. Erst wenn der Roboter fährt, können wir sie sehen: Er zieht seine eigene Spur auf dem Boden mit einem Stift nach. In dem Workshop wollen wir mit einfachen Befehlen Roboter dazu bringen, tolle Formen, Muster und auch versteckte Botschaften zu zeichnen.

Der Eingang zum Bereich Spectrum/Ladestraße (Möckernstraße 26) führt über eine Rampe. Die Türen sind leicht per Taster zu öffnen. Die Experimentiertische sind mit Rollstühlen unterfahrbar. Piktogramme an den Exponaten machen deren Gebrauch intuitiv verständlich. Es gibt in der Ausstellung zahlreiche Sitzgelegenheiten.

Ausführliche Informationen zu den barrierefreien Zugängen finden Sie hier: Weitere Informationen

• rollstuhlgerechtes WC
  • Parkmöglichkeit für Menschen mit Behinderung