Mitmachen / Drop-in

• Dauer ca. 3,0 Stunden
  • auf Deutsch, Englisch
  • Treffpunkt: Eingangsbereich

Was wünschen sich und erwarten junge Menschen vom Museum? Welche Geschichten können junge Menschen erzählen? Wie können Museen interessanter gestaltet werden?

Lernt Achtet AlisMB, das Jugendgremium der Staatlichen Museen Berlin kennen, bekommt einen Einblick in das Projekt »Geschichten neu weben« und werdet selbst aktiv.

Penelope hielt sich während der Abwesenheit ihres Ehemanns Odysseus mit dem Weben eines Totentuchs aufdringliche Männer vom Leib. Erlebt, wie Geschichten von starken Frauen aus der Antike heute verstanden werden können. Webt eure eigenen Geschichten und ein Stück vom Teppich.

»Jugendteilhabe in den Staatlichen Museen zu Berlin: Junge Menschen machen Museum« wird gefördert durch die PwC-Stiftung.

Die Ausstellungsräume sind mit einem Aufzug erreichbar. Bitte melden Sie sich an der Pforte auf der Ostseite des Gebäudes.

Ausführliche Informationen zur Barrierefreiheit finden Sie hier: Weitere Informationen (Lageplan)