Natur & Technik

Museum für Naturkunde Berlin

• Von 18:00 bis 02:00 Uhr geöffnet
  • Das Museumscafé hat geöffnet. Zusätzlich gibt es zwei Bars mit Cocktails, Bier, Wein und Softdrinks.

• Bitte beachten Sie, dass nur kleine Taschen und Rücksäcke (bis zum Format A4) mit in die Ausstellung genommen werden dürfen.

Der barrierefreie Eingang befindet sich rechts neben dem Hauptportal. Der Digital Guide des Museums bietet eine 70-minütige Tour durch die Ausstellungen mit Videos in deutscher Gebärdensprache. Das Angebot ist kostenlos mit dem eigenen Smartphone nutzbar. Hier finden Sie unseren Digital Guide.

• Ausstattung für gehörlose Menschen
  • Ausstattung für hörgeschädigte Menschen
  • Ausstattung für Menschen mit Lernbehinderung
  • Parkmöglichkeit für Menschen mit Behinderung

T-Rex Tristan und der Brachiosaurus Brancai, mit über 13 Metern Höhe das größte Skelett weltweit, sind wohl die berühmtesten Exponate. 1810 gemeinsam mit der Humboldt-Universität gegründet, beherbergt das Museum rund 25 Millionen Objekte und damit die umfassendste naturkundliche Sammlung Deutschlands.

Dieser Ort ist Teil der Route