Kultur & Gesellschaft

Prenzlauer Berg

MACHmit! Museum für Kinder

• Von 16:00 bis 22:00 Uhr geöffnet

Es gibt einen Raum im Museum (die Bücherwunderkammer), der nur über Treppen erreichbar ist. Und die höchste Ebene des Kletterregals lässt sich zwar mit einem Fahrstuhl erreichen, aber das Kletterregal selbst ist für Menschen mit Mobilitätsbehinderung nicht geeignet. WC, Aufzug und alle sonstigen Angebote sind barrierefrei.

Ausführliche Informationen zu den barrierefreien Zugängen finden Sie hier: Weitere Informationen

Auf spielerische Art und Weise macht das Museum komplexe Zusammenhänge erlebbar. Interaktive Wechselausstellungen thematisieren Veränderungen in der Stadt, andere Kulturen, Natur und Umwelt. Eine Museumsdruckerei, ein Spiegelkabinett und ein traditioneller Seifenladen ergänzen das Angebot.

Dieser Ort ist Teil der Route