Natur & Technik

Berliner Medizinhistorisches Museum der Charité

• Von 18:00 bis 02:00 Uhr geöffnet
  • Es gibt leckere Burger und Getränke.

• Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmer*innenzahl pro Führung begrenzt ist. Eine Voranmeldung ist am Abend selber im Foyer möglich.

Der Aufzug ist derzeit defekt. Unsere Dauerausstellung sowie die Toiletten sind daher leider nicht barrierefrei zugänglich. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Viele unserer Veranstaltungen sind barrierefrei zugänglich. Die Dauerausstellung in der 3. Ebene ist ebenfalls barrierefrei.

Ausführliche Informationen zu den barrierefreien Zugängen finden Sie hier: Weitere Informationen

Anatomisches Theater, historischer Sezier- und Krankensaal sowie eine etwa 750 Objekte umfassende Sammlung pathologisch-anatomischer Präparate – das Museum der Charité vermittelt über 300 Jahre Medizingeschichte. In der Sonderausstellung zum menschlichen Gehirn treffen Kunst, Kulturgeschichte und Wissenschaft aufeinander.

Dieser Ort ist Teil der Route